Chance auf Rendite in unruhigen Zeiten - die Mischung macht‘s

Die globalen Kapitalmärkte sind im Moment schwer einschätzbar. Geldanlagen wie Mischfonds, die flexibel auf alle Marktlagen reagieren können, passen gut in diese Zeit.

Mehr erfahren
Marktausblick

Marktausblick

Die Einschätzung der DWS zu den Kapitalmärkten
03. Dez 2021 Aktien

Fünf Tipps für Dividendenjäger

Dividenden können neben Kurssteigerungen einen wesentlichen Beitrag zur Wertentwicklung von Aktien leisten. Dennoch wird der langfristige Effekt des Renditebausteins häufig unterschätzt. Gerade in volatilen Marktphasen können Dividenden das Risiko im Portfolio abfedern. Sie können jedoch auch jederzeit gekürzt werden oder ausfallen.
26. Nov 2021 Aktien

Was Sie schon immer über Dividenden wissen wollten

Dividendenaktien bringen Stabilität und verlässliche Erträge. Aber haben Sie schon einmal von Naturaldividenden oder Dividenden-Aristokraten gehört? Zehn interessante Fakten über Dividenden.
02. Dez 2021 Fondssparen

Bauch oder Kopf? Worauf vertrauen Sie bei der Geldanlage?

Durch die Corona-Pandemie haben die Deutschen noch mehr Geld auf die Seite gelegt als bisher, das meiste als kaum verzinste Spareinlagen. Der Aktienmarkt wird dagegen weiter oft gescheut. Eine Ursachenforschung.
Zinsanlagen

Anleihen – diese 5 Fehler sollten Zinsanleger vermeiden

13. Sep 2021 Immobilien

„ESG-Risiken verringern und die Qualität unserer Immobilien steigern“

Die Leiterin des europäischen Immobilien Asset Managements der DWS, Benita Schneider, erläutert im Interview, was die zunehmende Bedeutung von ökologischen und sozialen Kriterien für Investoren im Immobiliensektor bedeutet.
06. Jan 2022 Mischfonds

Chance auf Rendite in unruhigen Zeiten - die Mischung macht‘s

Die globalen Kapitalmärkte sind im Moment schwer einschätzbar. Geldanlagen wie Mischfonds, die flexibel auf alle Marktlagen reagieren können, passen gut in diese Zeit.

Nachhaltige Geldanlage

08. Okt 2021 Nachhaltigkeit

„Das höchste Gut“ – in Gesundheit investieren

Der Wert unserer Gesundheit ist unschätzbar hoch. In sie zu investieren, lohnt sich aber nicht nur für unser Wohlbefinden, sondern könnte sich auch für das eigene Vermögen auszahlen.
26. Jul 2021 Chart of the week

Wir leben weiter über unseren Verhältnissen

Von Jahresbeginn an bis zum 29. Juli werden wir mehr nachwachsende Ressourcen verbraucht haben, als die Erde in einem Jahr zu bieten hat. Nachhaltig ist das natürlich nicht.
22. Jun 2021 Nachhaltigkeit

Investieren in den Gesundheitssektor

Versteckte Anlagechancen im Kampf gegen den Klimawandel: Warum immer mehr Menschen Antiallergika benötigen werden
Mehr zum Thema Nachhaltigkeit

Mehr entdecken

Investment-Themen-Archiv

Informationen zu Märkten und Anlageklassen
weiterlesen

CIO View