DWS Secure TAN App

Sicher, schnell und einfach Transaktionen mit der neuen DWS Secure TAN App freigeben.

Die DWS Secure TAN App wurde überarbeitet, um Ihnen eine noch schnellere und sichere Möglichkeit zu geben, Aufträge in der Online-Depotführung (mit der DWS Investment App oder mit der PC-/Tablet-Version) freizugeben.

DWS Secure TAN App – Ihr Sicherheitsverfahren

Mit der DWS Secure TAN App können Sie Ihre Transaktionen freigeben, wie z.B. einen Kauf von Fondsanteilen oder die Änderung Ihrer persönlichen Daten. Für DWS Investment App-Nutzer ist dieses Verfahren nicht neu. Für Nutzer der PC-/Tablet-Version von DWS Depot Online mit der neuen Oberfläche kann ab sofort die Nutzung des Papier-TAN-Blocks zugunsten der neuen digitalen TAN entfallen.

Transaktionen bestätigen mit nur wenigen Klicks

Sie erhalten mit jeder Transaktion eine TAN-Mitteilung (sog. Push-Benachrichtigung) auf Ihr Smartphone. Diese sehen Sie dann als Banner auf dem Screen Ihres Smartphones. Durch Klick auf das Banner öffnet sich die DWS Secure TAN App und Sie können die Transaktion mit nur einem Klick freigeben. Voraussetzung für das Empfangen von TAN-Mitteilungen ist das Akzeptieren von Push-Benachrichtigungen auf Ihrem Smartphone.

Transaktionen freigeben

So einfach funktioniert die DWS Secure TAN App

Das DWS Sicherheitsportal

Über das DWS Sicherheitsportal können neben der Aktivierung Ihres Smartphones für die DWS Secure TAN App noch folgende Einstellungen vorgenommen werden:

  1. Die für die DWS Secure TAN App aktivierten Smartphones deaktivieren
  2. Die für die DWS Secure TAN App genutzten Smartphones mit Hilfe einer Entsperrnummer (PUK) reaktivieren, falls Sie Ihr Telefon verloren oder Ihre PIN vergessen haben

Einrichtung der neuen DWS Secure TAN App

Die DWS Secure TAN App muss zunächst von Ihnen auf Ihrem Smartphone aktualisiert bzw. eingerichtet und aktiviert werden, um Transaktionen freigeben zu können.

Ich habe noch keine DWS Secure TAN App auf meinem Smartphone installiert.

  1. DWS Investment App oder das neue DWS Depot Online öffnen und in die Ich-Sektion gehen.
  2. Den Link zum DWS Sicherheitsportal finden Sie in der DWS Investment App unter Login und Sicherheit.
  3. Im neuen DWS Depot Online finden Sie den Link in der Ich-Sektion unter dem Reiter DWS Secure TAN App / DWS Sicherheitsportal.
  4. Folgen Sie den dort angegebenen Schritten.
  5. Wichtig: Entsperrnummer (PUK) nach Aktivierung des Smartphones im DWS Sicherheitsportal ablesen und sicher notieren!

Ich habe die DWS Secure Tan App installiert und genutzt.

  1. Führen Sie ein Update der DWS Secure TAN App durch, falls Sie keine automatischen Updates Ihrer Apps eingestellt haben.
  2. DWS Investment App oder das neue DWS Depot Online öffnen und in die Ich-Sektion gehen.
  3. Den Link zum DWS Sicherheitsportal finden Sie in der DWS Investment App unter Login und Sicherheit.
  4. Im neuen DWS Depot Online finden Sie den Link in der Ich-Sektion unter dem Reiter DWS Secure TAN App / DWS Sicherheitsportal.
  5. Wichtig: Entsperrnummer (PUK) nach Aktivierung des Smartphones im DWS Sicherheitsportal ablesen und sicher notieren!
  6. Folgen Sie den dort angegebenen Schritten.
  7. Wichtig: Entsperrnummer (PUK) nach Aktivierung des Smartphones im DWS Sicherheitsportal ablesen und sicher notieren!

Ich habe die DWS Secure TAN App genutzt, habe Sie jedoch von meinem Smartphone gelöscht.

  1. DWS Investment App oder das neue DWS Depot Online öffnen und in die Ich-Sektion gehen.
  2. Den Link zum DWS Sicherheitsportal finden Sie in der DWS Investment App unter Login und Sicherheit.
  3. Im neuen DWS Depot Online finden Sie den Link in der Ich-Sektion unter dem Reiter DWS Secure TAN App / DWS Sicherheitsportal.
  4. Folgen Sie den dort angegebenen Schritten.
  5. Wichtig: Entsperrnummer (PUK) nach Aktivierung des Smartphones im DWS Sicherheitsportal ablesen und sicher notieren!

Push-Benachrichtigungen

Nutzung der DWS Secure TAN App, wenn Push-Benachrichtigungen nicht aktiviert sind

  1. DWS Secure TAN App öffnen
  2. Authentifizierung: PIN eintippen oder – falls von Ihnen aktiviert - Touch-/Face-ID nutzen
  3. Transaktion prüfen und Freigabe über die Schaltfläche „Akzeptieren“
  4. Zurück in die DWS Investment App oder in die PC-/Tablet-Version. Bestätigung der Transaktion überprüfen und freigeben

So erlauben Sie die Benachrichtigungen der DWS Secure TAN App auf Ihrem Smartphone

iOS-Gerät
Einstellungen >> Mitteilungen >> Unter DWS Secure TAN App >> Mitteilungen erlauben

Android-Gerät
Einstellungen >> Apps & Benachrichtigungen  >> Unter DWS Secure TAN App >> Benachrichtigungen >> Bevorzugte Benachrichtigungsform auswählen

Sie besitzen kein Smartphone?

  1. Wählen Sie in der PC-/Tablet-Version den TAN-Block durch Klick auf den entsprechenden Reiter (gilt nur für Bestandskunden - Die Online-Depotführung ist für Neukunden ohne Smartphone leider nicht möglich). 
  2. Nach Zusendung des TAN-Blocks können Sie Transaktionen durch Eingabe der Papier-TAN freigeben.
  3. Die Nutzung eines TAN-Blocks ist nur in der PC-/Tablet-Version möglich.

Fragen und Antworten zur Online-Depotführung

mehr erfahren

Was Sie noch interessieren könnte

DWS Depot Online in neuem Design

Neues Design, intuitive Benutzeroberfläche, komfortable Bedienung, einfacher Zugriff auf unser Produktangebot – entdecken Sie die Möglichkeiten der neuen Online-Depotführung bei DWS.

Die DWS Investment App

Ihr Depot immer und überall dabei - Informieren Sie sich über den aktuellen Stand Ihrer Geldanlage oder Altersvorsorge und legen Sie Ihr Geld komfortabel an.

DWS Geschenkkarte

Geldanlage neu denken und echte Werte verschenken

CIO View

Cookies Policy

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Wenn Sie dieses Feld schließen oder die Nutzung fortsetzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies oder darüber, wie Sie Cookies deaktivieren können, finden Sie in unserem Cookie-Hinweis.
Alle Cookies akzeptieren