Investment-Themen-Archiv

Informationen zu Märkten und Anlageklassen

Ergebnisse: 127 Treffer

13. Dez 2021 Marktausblick

Aktien bleiben aussichtsreich, aber auf niedrigerem Niveau

Aktien | Marktausblick 12.2021

Aktien
03. Dez 2021 Aktien

Fünf Tipps für Dividendenjäger

Dividenden können neben Kurssteigerungen einen wesentlichen Beitrag zur Wertentwicklung von Aktien leisten.

02. Dez 2021 Fondssparen

Bauch oder Kopf? Worauf vertrauen Sie bei der Geldanlage?

Durch die Corona-Pandemie haben die Deutschen noch mehr Geld auf die Seite gelegt als bisher, das meiste als kaum verzinste Spareinlagen. Der Aktienmarkt wird dagegen weiter oft gescheut. Eine Ursachenforschung.

Aktien
26. Nov 2021 Aktien

Was Sie schon immer über Dividenden wissen wollten

Dividendenaktien bringen Stabilität und verlässliche Erträge. Aber haben Sie schon einmal von Naturaldividenden oder Dividenden-Aristokraten gehört? Zehn interessante Fakten über Dividenden.

Aktien, Dividende
09. Nov 2021 Aktien

Stagflation? Was heute anders ist als in den 1970ern

Preissteigerungen, Lieferengpässe, Produktionsrückgänge – ist das der Beginn einer neuen Krise? Martin Moryson, Chefvolkswirt Europa der DWS, sieht keinen Grund zur Panik.

Makro, Inflation
15. Okt 2021 Aktien

World Food Day: Innovationen in der Lebensmittelindustrie

Lebensmittelverschwendung ist eine soziale und ökologische Tragödie. Doch technische Lösungen sind bereits auf dem Weg. Das könnte auch neue Investmentchancen eröffnen.

Aktien, Nachhaltigkeit
08. Okt 2021 Nachhaltigkeit

„Das höchste Gut“ – in Gesundheit investieren

Der Wert unserer Gesundheit ist unschätzbar hoch. In sie zu investieren, lohnt sich aber nicht nur für unser Wohlbefinden, sondern könnte sich auch für das eigene Vermögen auszahlen.

Aktien, Nachhaltigkeit
01. Okt 2021 Aktien

DAX 40 – das ändert sich im deutschen Leitindex

Der DAX ist um zehn neue Mitglieder gewachsen. Größer, vielfältiger und mit neuen Regeln soll der deutsche Leitindex interessanter für internationale Anleger werden.

02. Aug 2021 Aktien

Künstliche Intelligenz – neue Perspektiven für die Kapitalanlage

Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen – nicht nur spannende Investmentthemen ergeben sich daraus, sondern auch ein neuer Ansatz im Fondsmanagement der DWS.

Aktien, Technologie
26. Jul 2021 Aktien

Das verlangsamte Geldmengenwachstum wird zur Belastung für die Aktienmärkte

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Droge des Geldmengenwachstums ihre stimulierende Wirkung für den Aktienmarkt einbüßt. Einzeltitelselektion wird dadurch wichtiger.

Aktien, Mischfonds, Geldpolitik
28. Jun 2021 Aktien

„Daten sind das neue Öl und Künstliche Intelligenz die neue Elektrizität“

Andre Köttner, Fondsmanager des DWS Akkumula, erklärt im Interview, welche Schwerpunkte er bei der Aktienauswahl setzt und wie er das Aktienfonds-Flaggschiff der DWS zukunftsfähig ausrichtet.

27. Jun 2021 Aktien

DWS Akkumula – 60 Jahre und noch immer up to date

Der DWS Akkumula ist einer der ältesten Aktienfonds Deutschlands. Dank seiner flexiblen Anlagepolitik gehört er im DWS-Universum zu den beliebtesten Investments.

22. Jun 2021 Nachhaltigkeit

Investieren in den Gesundheitssektor

Versteckte Anlagechancen im Kampf gegen den Klimawandel: Warum immer mehr Menschen Antiallergika benötigen werden

Nachhaltigkeit, Aktien
18. Jun 2021 Aktien

„Wenn man zu dogmatisch agiert, läuft man Gefahr, vom Markt deutlich abgehängt zu werden.“

Jarrid Klug – Fondsmanager des DWS Global Value – hat ein Faible für Aktien aus dem Finanzsektor, Co-Fondsmanager Marcus Poppe eine Vorliebe für Industriewerte: Warum beide Sektoren derzeit viel für Anleger zu bieten haben und weshalb der Rückenwind für Value-Aktien diesmal länger anhalten könnte.

Aktien, Dividende
18. Jun 2021 Aktien

Megatrend im Fokus: Was bietet Anlegern die Digitalisierung?

Die Digitalisierung birgt für Volkswirtschaften enormes Potenzial für Wachstum und Nachhaltigkeit – das kann Anlegern gute Renditechancen eröffnen.

Ergebnisse 1-15 von 127
Ergebnisse pro Seite

CIO View